Reisesaison 2021

Sehr geehrte Sportfreunde,

die Flüge zur Reisesaison 2021 beginnen mit dem ersten Vorflug ab Rüthen am Wochenende 17/18 April 2021. Bitte hierzu den Anrufbeantworter der RV Oelde anrufen. Es sollen 12 Preisflüge durchgeführt werden. Die Einsatzzeiten werden für die beiden Vortouren und die ersten vier Preisflüge um 18.15 Uhr beginnen und um 19.45 Uhr beendet sein. Die Züchter bekommen ein Zeitfenster für das Einsetzen ihrer Tauben zugeteilt. Diese Terminvorgabe ist zwingend einzuhalten, um den Corona Regeln im Einsatzgeschäft zu entsprechen. (siehe hierzu „Die Brieftaube“ Ausgabe 12)

Korrekturen der Taubenzuordnung oder Austausch defekter Ringe sind während des Einsetzens der Vorflüge möglich. Bitte dazu Ringe und Terminal auf dem Tisch am Hallentor ablegen und vor der Halle warten.

Bitte die Corona Regeln  an der Einsatzhalle unbedingt einhalten.

Für die neue Saison wünschen wir viel Erfolg und Gut Flug.

Die Taubenmeldungen für die Impfungen gegen die Jungtaubenkrankheit liegen jetzt vor. Auf Wunsch wird nach dem 2. Impftermin noch ein weiterer angeboten. Das Datum für den  3. Impftermin im Juni 2021 wird noch bekannt gegeben.

Der Vorstand der RV Oelde