Kartoffelfest am 27.September 2009

Die fleißigen Helfer (v.l.): Franz-Josef Runte, Heinz Hasselmeier, Erwin Kottenstedde und Heinz Linckamp

Am Sonntag fand bei herrlichem Spätsommer-Wetter das Kartoffelfest der Kleintierzuchtvereine am Drostenhof in Oelde statt. Die Brieftaubenzüchter beteiligten sich, wie in jedem Jahr, mit einen eigenen Stand. Bratkartoffeln mit Spielgeleiern wurden hier von den fleißigen Helfern an die hunrigen Besucher verkauft. Durch den sehr guten Besuch gab es kaum eine Pause für die vier Helfer, denen die "Schweißperlen" auf der Stirn standen. "Gott sei Dank haben wir jetzt eine Kartoffelschälmaschiene, so können wir die gesamte Energie ins braten und brutzeln stecken", sagte Franz-Josef Runte.

Ein herzliches "Dankeschön" an das "Kartoffelfest-Team"!