Keinen Kandidaten für Vorsitz der Reisevereinigung gefunden

RV-Frühjahrsversammlung

Oelde (afri). Eine neue Flugsaison steht den Mitgliedern der Brieftauben-Reisevereinigung (RV) Oelde und Umgebung bevor. Am Montag haben sie sich zu ihrer Frühjahrsversammlung im Drostenhof in Oelde getroffen. Über die Aktivitäten der Taubenzüchter im Winterhalbjahr berichtete der Stellvertretende Vorsitzende Hubert Lückemeier. Er bedankte sich bei den Mitgliedern der Brieftauben-Reisevereinigung Oelde und Umgebung für die gute Unterstützung beim Kartoffelfest und Adventsmarkt auf dem Drostenhof. „Die Vorbereitungen benötigen zwar etwas Arbeit, dennoch macht die Teilnahme an den Aktionen immer wieder viel Spaß“, sagte Lückemeier.

uch die Ausstellung der RV Oelde im Januar sei ein Erfolg gewesen. Das habe unter anderem an der hervorragenden Beteiligung und dem großen Engagement der Helfer gelegen, betonte der Vorsitzende Martin Stiens. Zudem gab er die Termine für das anstehende Vereinsjahr bekannt. Der Frühjahrsputz an der Einsatzhalle soll voraussichtlich am 28. März und der Fliegerabschied am 12. September stattfinden. Am Reiseplan habe sich zum Vorjahr nichts gerändert, und die Meisterschaften sollten künftig genauso ausgeflogen werden wie in der Saison 2014, kündigte Stiens an.

Den Kassenbericht für die Flugsaison 2014/2015 verlas Geschäftsführer Jörg Brieler. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Die Wahl des Vorsitzenden der RV Oelde und Umgebung mussten mangels eines Anwärters auf das Amt auf die nächste Versammlung im Herbst vertagt werden. Martin Stiens wird bis dahin weiter als Vorsitzender fungieren. Schriftführer für die Versammlungsprotokolle bleibt Peter Ehrens.

Zudem beschlossen die Mitglieder, dass künftig nur noch ein Meisterschaftsgeld für die RV-Beste-Taube ausgezahlt werden soll.