33. Preisflug ab Fulda am 01. September 2018

Heinz-Gerd und Marius Krumtünger stellen schnellste Tauben im Regionalverband

Auf dem dritten Jungtaubenpreisflug der Brieftauben-Reisevereinigung (RV) Oelde

und Umgebung kann die Schlaggemeinschaft (SG) Heinz-Gerd und Marius Krumtünger vom Verein „Bleib Treu Wadersloh“ eine sensationelle Leistung vorweisen. Sie stellen in der heimischen RV und im Regionalverband 416 „Ems-Werse“ die neun schnellsten Tauben.

Das Flugleiterteam um Frank Feldotto (Ahlen) und  Martin Stiens konnte die insgesamt 5961 Tauben, darunter 1446 der RV Oelde, am vergangenen Samstag um 8:00 Uhr in Fulda (175 Kilometer Entfernung) starten. Bei leichter Bewölkung, sehr guter Sicht und leichter Nordwind erreichten die Spitzentauben eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 78 km/h und trafen um 10:05 Uhr beim Spitzenschlag in Wadersloh ein.

SG Heinz-Gerd und Marius Krumtünger aus Wadersloh (1. bis 9. und 18. bis 29.), SG Hans-Werner Schröer und Peter Ehrens aus Stromberg (10., 14. und 30.), Detlev Mersmann aus Langenberg (11.), Team Hermann Schlief und Martin Stiens (12., 13., 15., 16. und 17. Platz).

Besondere Flugleistungen konnten die Brieftauben der Schlaggemeinschaft Hans-Werner Schröer und Peter Ehrens aus Stromberg auf diesem Preisflug zeigen. Von  ihren 86 eingesetzten Tauben konnten Sie 67 Preise erringen, dies entspricht einer Preisquote von 77,9 Prozent.

Der vierte Jungtaubenpreisflug ab Hammelburg ist für kommenden Samstag geplant.