Brieftaubenzüchter sagen alle Veranstaltungen ab

Der Vorstand der Reisevereiningung Oelde e.V. hatte Ende Oktober zu einer erweiterten Vorstandssitzung eingeladen. Die Vereinsvertreter erwartete eine umfangreiche Tagesordnung. Der RV Vorsitzende  Marius Krumtünger berichtete vom vergangenen Reisejahr 2020 mit erfolgreichen Flugwettbewerben, die trotz erheblicher Einschränkungen durchgeführt wurden. Weiterhin wies er  auf die vom Deutschen Brieftaubenverband vorgesehenen Veränderungen der Mitgliederbeiträge und Ringkosten hin. Ein wesentliches Ziel der Sitzung war es, das Vereinsleben für die Wintermonate bis zur Frühjahrsversammlung in 2021 zu beraten.

Das Infektionsgeschehen im Kreis Warendorf  hat den Vereinsvertretern vorgegeben, auf die geplanten Veranstaltungen zu verzichten. Somit fällt die in der Satzung des Vereins vorgegebene Mitgliederherbstversammlung aus. Im Dezember war an einem Wochenende eine dreitägige Brieftaubenausstellung im Drostenhof vorgesehen. Auch diese Ausstellung mit der Siegerehrung der Gewinner  der Meisterschaften des Reisejahres 2020 fällt der Corona Pandemie zum Opfer. Jetzt hoffen die Brieftaubenzüchter der Reisevereinigung Oelde e.V.,  dass sich das Infektionsgeschehen der Pandemie bis zum Frühjahr 2021 entscheidend positiv verändert, damit in 2021 eine Reisesaison nur mit geringfügigen Einschränkungen möglich ist .